Filmlounge

www.helpinternational.de/philippinen HELP for Manila’s Streetkids
ein Film von Christiane Ratz
Dauer: 30 min
Sprachen deutsch / englisch
erhältlich über www.helpinternational.de/philippinen
film_help

MOSAIC Südafrika
Ein weißes südafrikanisches Studentenehepaar sieht die dramatische Aids-Krise in Südafrika:
4 Millionen Kinder in Südafrika sind Aidswaisen.
2015 werden 30% der Kinder in Südafrika im Alter zwischen 15 und 17 Jahren ihre Mutter auf Grund von Aids / HIV verloren haben.
Louise und Meyer Conradie stehen mit MOSAIC auf – schwarz und weiß gemeinsam gegen die Krise.

Es muss im Leben mehr als alles geben, sagt die Hündin Jenny in Maurice Sendaks Kinderbuch Higgelty Piggelty Pop. Und so ging es uns auch.“ erzählen das Berliner Autoren-Ehepaar Elke Naters und Sven Lager. Antworten auf Fragen, die ihnen immer wieder das Glück geraubt hatten fanden sie in Südafrika…

 

Glasnost und Perestroika kamen völlig überraschend. Plötzlich liegt alles greifbar vor ihnen: Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Eindlich brauchen sie keine Angst mehr haben, dass ihnen irgendjemand das Leben schwer macht oder sie dafür ins Gefängnis bringt. Frei sein, spielen und musizieren, was gefällt.

Ich wage kaum zu atmen und bin mir in diesem Moment ganz sicher, hinter diesem Vorspiel steckt mehr als virtuoses Können.

Eine dreiteilige Produktion von ERF Medien für  „Gott sei Dank“

 

Neueste Beiträge

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.